28. November 2014: Zweite Aargauer Cryptoparty

Posted on Posted in Ankündigung, CryptoParty

Am 28. November findet die zweite Aargauer Cryptoparty statt. Nachdem wir an der ersten Party einen Überblick über die wichtigsten Themen gegeben haben beschäftigen wir uns diesmal sehr konkret mit einem ganz wichtigen Thema: Verschlüsselte E-Mails. PGP – GPG – OpenPGP – X.509 – Schlüsselverwaltung – Trust … all das und noch viel mehr bringen wir Euch näher.

Keine Sorge, die Begriffe sind Nebensache; das wird eine «Hands On» Veranstaltung! Wer dabei ist und mitmacht kann am Schluss verschlüsselte E-Mails versenden und empfangen. Natürlich gehört auch das Key-Signing [das Signieren der Schlüssel] genau so dazu wie gemütliches diskutieren, zusammen sitzen und Bier oder Kaffee [oder Eistee, Wasser, Tee, …] Trinken.

Diesmal treffen wir uns im Hotel Gotthard in Brugg [Lageskizze]. Wie auch letztes Mal legen wir um 19 Uhr los. Die Veranstaltung ist öffentlich zugänglich und ist kostenlos